i-SOLUTIONS Health veranstaltete Web-Seminarreihe zum Krankenhauszukunftsgesetz

04.02.2020, Autor: Linda Weyrauther, Quelle: i-SOLUTIONS Health GmbH

• Der Software-Experte veranstaltete am 4. Februar 2021 im Rahmen einer Web-Seminarreihe seinen ersten „Tag der Krankenhauszukunft“.
• Interne und externe Experten referierten zum Thema „Krankenhauszukunftsgesetz“ und eruierten Chancen und Möglichkeiten.
• Das Programm der ganztägigen Online-Veranstaltung überzeugte knapp 100 interessierte Teilnehmer.

Gemeinsam mit ausgewählten Partnern veranstaltete i-SOLUTIONS Health am 4. Februar 2021 – exklusiv für seine ClinicCentre, RadCentre und LabCentre-Kunden – einen virtuellen „Tag der Krankenhauszukunft“. Dabei gab der IT-Spezialist ein Status-Update zu den möglichen Förderprojekten im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG). Welche Muss-Kriterien sind zu erfüllen, welche Kann-Kriterien sind interessant und welche Softwarelösungen von i-SOLUTIONS Health passen zu den einzelnen Themen – das waren nur einige Fragen, die während der Web-Seminarreihe beantwortet wurden.

Die Teilnehmer profitierten von acht Live-Expertenvorträgen zu unterschiedlichen Förderthemen des KHZG. Zu den Highlights der Online-Veranstaltung zählten u.a. die Vorträge „IT-Sicherheit im Rahmen des Krankenhauszukunftsfonds“, „Länderspezifische Regulatorien zum KHZG“ und „Portallösungen der i-SOLUTIONS Health“. „Wir haben uns intensiv auf das Krankenhauszukunftsgesetz vorbereitet, sodass wir unsere Kunden gezielt zu ihrer individuellen Digitalisierungsstrategie beraten können. Als starker Partner, bieten wir IT-Lösungen an, die alle Muss-Kriterien bestimmter Förderthemen erfüllen“, erläutert Petra Janssen, Leiterin Vertrieb und Marketing bei i-SOLUTIONS Health. „Unser Kernanliegen war es, den Teilnehmern einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten des Förderprogramms zu bieten, vor allem hinsichtlich der Vielschichtigkeit der Aufgabenstellung für jedes einzelne Krankenhaus“, ergänzt Janssen. Das vielseitige Programm der Web-Seminarreihe überzeugte knapp 100 interessierte Teilnehmer, das durchweg positive Rückmeldungen erhielt.

Die nächste virtuelle Veranstaltung folgt bereits am 25. Februar 2021. Nachdem die erste Digitale Hausmesse im September 2020 bereits 150 interessierte Teilnehmer aus dem Bereich Klinik überzeugte, können sich dieses Mal RadCentre-Anwender auf ein abwechslungsreiches virtuelles Messeprogramm freuen. Mit der Digitalen Hausmesse Radiologie bietet i-SOLUTIONS Health seinen Kunden wieder ein echtes Messeerlebnis – komplett online! Neugierig? Weitere Infos >>

– Ende –

Unternehmensvideo von i-SOLUTIONS Health

Top aufgestellt & krisenfest –
Wir geben Einblicke in unseren veränderten Arbeitsalltag.

Press Kit

Hier können Sie unser Logo, Bildmaterial und weitere nützliche Informationen herunterladen.

Infografiken

Entdecken Sie unsere Infografiken zu unserem Unternehmen, unseren Lösungen und aktuellen Themen der Gesundheitswirtschaft.

Folgen Sie uns!

Follow Us on Twitter Follow Us on LinkedIn Follow Us on XING