ISO-zertifiziertes Unternehmen
Wir stellen die Kunden- und Prozessorientierung unter Berücksichtigung der Patientensicherheit in den Vordergrund
Ein transparentes Qualitätsmanagementsystem (QMS) bildet alle Organisationsabläufe im Unternehmen ab. Wir verpflichten uns zur Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung und Verbesserung des QMS und erfüllen die Anforderungen der Norm DIN EN ISO 9001:2015. Es beinhaltet ein umfassendes Risikomanagement im Bereich der Softwareentwicklung und ein Meldesystem im Falle eines Verdachts auf ein klinisches Risiko im Bereich des Supports.
Um die optimale Umsetzung der genannten Ziele zu gewährleisten, haben wir einen Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) mit der Planung, Einführung, Überwachung und Änderung des QMS betraut, der direkt der Geschäftsführung unterstellt und damit unabhängig von den anderen Organisationseinheiten des Unternehmens ist. Durch Schulung und Information streben wir außerdem ein qualitätsbewusstes und eigenverantwortliches Handeln aller Mitarbeiter an. Seit 2001 werden Einhaltung und Erfolg unserer Qualitätsmaßnahmen regelmäßig durch Reviews, Audits und Managementbewertungen des QM-Systems geprüft.