Dr. Jens Riedel, Leiter Produktlinie Radiologielösungen

Dr. Jens Riedel

Dr. Jens Riedel studierte Medizinische Informatik und promovierte an der Medizinischen Fakultät der Universität Heidelberg. Nach 3 Jahren als IT-Verantwortlicher und Produktmanager KIS wechselte er als Solution Architect für weitere 3 Jahre in die globale Produktmanagement-Gruppe für die internationale Neuentwicklung des klinischen Informationsmanagementsystems LORENZO.

Beim eHealth-Unternehmen ICW übernahm er den Aufbau und Betrieb der Produktmanagement-Abteilung, die für Produktplanung, Requirement-Analyse, Releasemanagement, Delivery Management und Documentation verantwortlich zeichnete.

Seit 2009 leitet er die Produktlinie Radiologie und übernahm von Mai 2013 bis zur Ausgliederung 2014 zusätzlich die Verantwortung für den Geschäftsbereich UltraGenda in Belgien mit internationalem Team und vier Produkten.

Seit 2014 ist Dr. Riedel Leiter der Produktlinie Radiologielösungen und gesamtverantwortlich für Profit & Loss, strategische Steuerung sowie die gesamte Wertschöpfungskette der Produktentwicklung, der Implementierung, des Supports und des Marktauftritts des radiologischen Management- und Informationssystems RadCentre.